Wunschbaum im Rathaus eingezogen

Veröffentlicht am: 01.12.2023

Mittlerweile ist es schon eine Tradition geworden, die nicht mehr wegzudenken ist: Die Wunschbaumaktion zugunsten des Bethanien Kinderdorfes.

Seit weit über zehn Jahren stellt der Freundeskreis Bethanien Kinderdorf Schwalmtal jeweils in der Adventszeit einen Wunschbaum in unserem Rathaus-Foyer auf.

Der Weihnachtsbaum, wie bereits in den Vorjahren vom Landmarkt Lentzen gespendet, wurde von den Kindern des Bethanien Kinderdorfes mit insgesamt 40 Wunschzetteln geschmückt. Die Wunschzettel laden Bürgerinnen und Bürger dazu ein, eine projektbezogene Spende zu hinterlassen.

Therapiegelder werden genauso gesammelt wie Schulstarthilfen, Ferienzuschüsse oder Gelder für die Musiktherapie.

„Die Kinder haben besondere Wünsche und Bedarfe, die wir nur mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger erfüllen können“, weiß Freundeskreis-Vorsitzender Uwe Roschek.

Die Gemeinde Schwalmtal unterstützt dabei natürlich gerne und platziert den Tannenbaum, der durch die bunten Anhänger ohnehin schon ein Blickfang ist, gut ersichtlich.

„Das Bethanien Kinderdorf leistet großartige Arbeit. Die dort lebenden Kinder verdienen eine besinnliche Weihnachtszeit mit Lichtblicken. Ich wünsche mir, dass viele Bürgerinnen und Bürger die Aktion unterstützen und den Kindern einen solchen Lichtblick ermöglichen“, sagt Bürgermeister Andreas Gisbertz.

Wer den Kindern einen Wunsch erfüllen möchte, der kann den QR-Code auf den

Weihnachtsbaumanhängern in der Banking-App scannen und so den Betrag sofort überweisen. Alternativ stehen die Kontodaten auch separat auf den Wunschzetteln.